Der Breitensport ist die zahlenmäßig stärkste Abteilung unseres Vereins.

Hier haben Erwachsene in fünf Gruppen die Möglichkeit ihrem Hobby nach zu gehen.

Schon in den ersten Jahren gab es eine Gruppe begeisterter Hobbytänzer, die sich hauptsächlich aus Eltern von Turniertänzern zusammensetzte.

Dieser langen Tradition folgend, erfreut sich der Breitensport immer größerer Beliebtheit.

 

Aber auch die Nachwuchsarbeit wird beim TSC groß geschrieben. So bieten wir Jugendlichen und Kindern

in mehreren Gruppen die Möglichkeit sich schon frühzeitig für den Tanzsport zu begeistern.

 

Aller Anfang ist schwer und erfordert oft Geduld mit sich und seinem Tanzpartner.

Doch nach und nach entwickelt sich ein umfangreiches Repertoire an Tänzen, das weit über den Grundschritt hinausgeht, und gern bei verschiedenen Veranstaltungen präsentiert wird.

Bei der Teilnahme an Breitensport-Turnieren ist schon so mancher mit einem vorderen Platz oder gar einem Sieg zurückgekommen. Turniertänzer wollen die „Breiti’s“ nicht werden, aber öffentliche Auftritte sind immer etwas Besonderes.

 

Login Form

Geschäftsstelle TSC Silberpfeil

Franz-Schubert-Straße 17

01796 Pirna

Tel.: 0175 - 80 79 826

Fax: 0 35 01/ 75 62 50

vorstand(ät)silberpfeil-pirna.de

 

Impressum

admin