Linedance ist eine amerikanische Tanz-Sportart, die ursprünglich den Cowboys zu verdanken ist. Wenn hier anfänglich nur nach  Countrymusik getanzt wurde, so werden heute immer mehr Tänze auch für aktuelle Charthits choreografiert.

Linedance tanzt man in verschiedenen sogenannten Motions wie: z.B. Cha,Cha, Rumba, Walzer, Polka, Funky u.w., wobei jedem Tanz seine eigene Choreografie zugrunde liegt. Der Vorteil am Linedance ist, man braucht keinen Partner, da man, wie der Name schon verrät, einzeln in Linien hinter- bzw. nebeneinander tanzt. 

Linedance erfreut sich weltweit steigender Beliebtheit und auch in Deutschland gibt es von Jahr zu Jahr immer mehr Clubs, in denen Linedance unterrichtet wird. Auch bei uns im Verein macht sich dies bemerkbar, so dass wir derzeit in insgesamt 6 verschiedenen Gruppen trainieren.

(Anfänger, Fortgeschrittene und Meisterschaftstänzer)

 

Sächsische Meisterschaft im Line Dance & CW Dance

2. Dezember 2017

Login Form

Geschäftsstelle TSC Silberpfeil

Franz-Schubert-Straße 17

01796 Pirna

Tel.: 0175 - 80 79 826

Fax: 0 35 01/ 75 62 50

vorstand(ät)silberpfeil-pirna.de

 

Impressum

admin