http://www.tsc-silberpfeil.de/uploads/pics/Gruppenbild_2_02.jpg

Die zehn Paare dieser Gruppe sind schon sachkundige und teilweise routinierte Tänzer, die nicht so leicht aus der Fassung zu bringen sind. Neben den Turniertänzen stehen auch Volkstänze und Modetänze auf dem Programm. Ein eigens entwickeltes Showprogramm von sieben Paaren mit Rock ’n’ Roll, Altberlin oder den Tänzen der 20er bis 60er Jahre, wie Swing und Charleston verzaubern jedes Mal das Publikum.

Alle verbindet seit 1993 die Freude am Tanzen und das gesellige Beisammensein im Anschluss an die Trainingsstunden. Auch bei Grill- und Gartenpartys, gemeinsamen Wanderungen und Feiern haben sich die Mitglieder immer wieder zusammen gefunden. Vereins- und Weihnachtsfeiern haben einen ebenso festen Platz, wie die Mitwirkung am alljährlichen Ballturnier. Erfreulich ist auch das steigende Interesse an Breitensportturnieren teil zu nehmen. Turniertänzer wollen die „Breiti’s“ nicht werden, aber öffentliche Auftritte sind immer etwas Besonderes.

Eine Besonderheit dieser Gruppe ist auch das älteste aktive Mitglied, mit 78 Jahren, der gemeinsam mit seiner vier Jahre jüngeren Frau noch immer regelmäßig am Training teilnimmt.

 

Repertoire

 

Standard- und Lateintänze

Mambo, Rock'n Roll und Modetänze

Showprogramm: Altberlin, Tänze der 20er bis 50er, Swing und Rock 'n' Roll

 

Login Form

Geschäftsstelle TSC Silberpfeil

Franz-Schubert-Straße 17

01796 Pirna

Tel.: 0175 - 80 79 826

Fax: 0 35 01/ 75 62 50

vorstand(ät)silberpfeil-pirna.de

 

Impressum

admin