Ihr tänzerisches Können in den Standard- und Lateintänzen mit anderen Paaren zu messen, ist das Ziel der Turniertanzpaare des Vereines. Um erfolgreich im Wettkampfbetrieb zu sein, ist ein größeres und leistungsfähigeres Trainingspensum als im Breitensportbereich nötig.

Seit dem Jahr 2000 leistet der Clubtrainer Ulrich Herrmann hervorragende Arbeit.

Als "Berufstrainer" hat er das nötige Fachwissen, um die Paare voranzubringen. Unterstützt wird er dabei von Marlen Alexander und Christoph Rosenkranz, die nach ihrer erfolgreichen tänzerischen Laufbahn dem Verein als Übungsleiter bzw. Trainer treu geblieben sind.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit des Trainerteams, konnten in der jüngsten Vergangenheit mehrere Landesmeister- bzw. Vizelandesmeistertitel nach Pirna geholt werden.

 

Login Form

Geschäftsstelle TSC Silberpfeil

Franz-Schubert-Straße 17

01796 Pirna

Tel.: 0175 - 80 79 826

Fax: 0 35 01/ 75 62 50

vorstand(ät)silberpfeil-pirna.de

 

Impressum

admin